Deutsch | English

Alberne Alliterationen

Neulich war Hanna und mir langweilig und wir fingen an, alliterierte Sätze zu bilden. Man könnte es auch "stupiden Stabreim-Stuss" nennen. Ausdrücklich sei gesagt, dass es Hannas Idee war (damit es später keine rechtlichen Beschwerden gibt. ;-) ) Eine Kostprobe gibt es unten.

Ich weiß ja sehr wohl, dass man die Stabreime eigentlich nach Lautschrift sortieren sollte, aber erstens soll das hier auch für Nicht-Germanisten verständlich sein und zweitens ist mir das zu kompliziert, die Sonderschreibweise für IPA-Fonts rauszukriegen. Und es soll hier auch keine Wissenschaft sein, sondern verdammt nochmal Spaß machen. Also, habt Spaß!!! Jetzt! Sofort!

Reimereien

Hier eine kleine Sammlung von Gelegenheitsgedichten aus der Studienzeit in Leipzig in Mittelhochdeutsch oder mit mittelalterlichen oder sonstigen irgendwie literarischen Thematiken: