Deutsch | English

Brickfilme

Meine Hobbys ändern sich ja von Zeit zu Zeit. Im Moment (Stand August 2009) ist es das Brickfilmen...

also das Produzieren von Filmen mit Legomännchen. Stop Motion-Filme haben mich schon lange fasziniert, diese Obst-Filme, die früher bei der Sendung mit der Maus liefen oder Knetmännchenfilme wie Wallace und Gromit. Obst esse ich aber lieber und künstlerisch dermaßen begabt, dass ich Knetmännchen animieren könnte, bin ich auch nicht. Und Lego ist ja wohl einfach mal genial!
Angefangen habe ich also ungefähr im April 2009. Die Filme findet man bei youtube unter Spiderpudel. Das ist wirklich, wirklich sehr aufwendig, solche Filme zu erstellen. Ich habe auch den Anspruch, die Münder zu animieren, wofür man selbstverständlich erst einmal Bild-Dateien für die einzelnen Laute erstellen muss. Für die anderen Brickfilmer und ein bisschen auch für mich habe ich einige Mundsets designt, die man auf der Seite bricktrick.de findet.

Vielleicht füge ich noch Links zu den Videos ein, wenn jemand meine Mundsets verwendet.

Mehr zu erfahren gibt es unter