Deutsch | English

Rundreise England 2003

Im September 2003 habe ich eine Rundreise durch England unternommen, um das Land mal in echt zu sehen, dessen Sprache und Literatur ich zu diesem Zeitpunkt studiert habe.

(Und auch, um einige Schauplätze aus "Harry Potter" zu sehen, ich gebe es zu.)

Island 2004

Inspiriert durch ein Altnordisch-Seminar habe ich im Sommer 2004 mit vier Freunden eine Trekking-Reise durch Südwest-Island unternommen.

Die Fotos habe ich nicht selbst gemacht, sondern mein Mitreisender Robert. Ich habe sie aber gephotoshopt. ;-)

London Juli 2005

Nachtrag mit kurzer Einleitung 2015: Die Reise nach London war mit meiner damaligen Mitbewohnerin Nine geplant gewesen. Wir wollten gemeinsam ins Globe Theatre gehen, ich wollte unbedingt ein Konzert der Academy of St. Martin-in-the-Fields besuchen und wollte außerdem für eine Hausarbeit in Anglistik in die British Library.
Wenige Tage vor dem Abflug gab es die Bombenanschläge, so dass wir überlegen mussten, ob es sicher sein würde zu reisen. Nine hat sich dagegen, ich für die Reise entschieden. Während meiner Zeit dort habe ich ein bisschen öffentlich Tagebuch geführt (das war irgendwie noch vor StudiVZ und Facebook), um die Daheim Geliebenen zu beruhigen.
Ich versuche das hier chronologisch abzubilden.

Türkei Herbst 2013

Als ich im Winter 2012/13 mit einer türkischen Freundin im Pergamon-Museum in Berlin war, hat sie mich gefragt, ob wir nicht an den "Originalschauplatz" fahren wollen. Ich dachte erst, sie sagt das so dahin, aber sie meinte es ernst. So sind wir dann mit einem gemeinsamen Freund die türkische Ägäisküste nordwärts gefahren.

Da wir alle drei keinen Führerschein haben, haben wir hauptsächlich auf das Verkehrsmittel Dolmuş (Sammeltaxi) zurück gegriffen. Aber wir sind auch in Fernbussen, einem Traktor, dem Auto ihres Vaters und ihres Freundes und zu Fuß unterwegs gewesen. In Istanbul dann natürlich mit den üblichen öffentlichen Verkehrsmitteln.